Allgemein

Marcel Hammer steigt in die B-Klasse auf

Veröffentlicht

Marcel HammerBellheim – 09.08.2015

Nachdem Marcel in den letzten Wochen bei einigen Rennen nur das Quäntchen Glück zu einer vorderen Platzierung fehlte, zumal er nur noch 2 Top Zehn Platzierungen benötigte, startete er bei 2 Rennen im südpfälzischen Bellheim.

Samstagabend ging es bei einem Rundstrecken-Kriterium über 61 Km darum, viele Sprintpunkte zu sammeln. Nachdem es dem 25jährigen Pulheimer gelungen war, in eine Spitzengruppe zu kommen, reichten ihm die Punkte für den 8. Platz.

Am Sonntagmorgen stand das Straßenrennen über 100km auf dem Programm.

Schon früh hatte sich eine Spitzengruppe mit 14 Fahrern gebildet. Mit hohem Energieaufwand bei Temperaturen über 30 Grad konnte Hammer im Alleingang diese Gruppe erreichen. Kurz vor Rennende setzte sich Exprofi Alberto Kunze ab und gewann das Rennenals Solist. Im Sprint der Verfolger belegte Marcel Hammer den 3 Platz, der im Gesamtklassement zum 4. Platz reichte.

Mit diesen Platzierungen steigt er nun in die Eliteklasse-B auf und wird somit beim PSC Heimrennen am 06. September gemeinsam mit Dennis Clotten die Pulheimer Farben im Hauptrennen vertreten.

Martin Pöhler startete nach fast 2jähriger Rennpause beim internationalen Rennen in Bochum und belegte einen sehr guten zehnten Platz.