Allgemein

Podestplatz und Klassenerhalt für Dennis Clotten

Veröffentlicht

Foto: Holger Radsport-Fotos

Limburg – 12.07.2015

In Limburg an der Lahn ging es für Dennis Clotten am heutigen Sonntag um den möglichen Klassenerhalt in der B-Klasse. Das Rennen der B/C-Klasse, das als Kriterium ausgetragen wurde, fand auf einer 800m-Runde statt. Die Runde galt es 80 Mal zu absolvieren.

Von Beginn an schlug das Feld ein hohes Tempo an. Clotten konnte sich gleich die erste Wertung sichern und hielt sich im Verlaufe des Rennen immer im vorderen Drittel des Feldes auf. Auch die Wertungen Drei und Fünf entschied Clotten für sich, was ihm für die Schlusswertung ein Polster verschaffte. In der Schlusswertung kam Clotten noch auf Platz 5, was in Summe den Dritten Platz, die Dritte Saisonplatzierung und somit den Klassenerhalt bedeutete.

Foto: Holger Radsport-Fotos