Allgemein

Platz 2 und 3 für Marcel Hammer und Thomas Werner

Veröffentlicht

Marcel

Heinsberg – Oberbruch – 05.07.2015

Bei drückend schwülem Sommerwetter standen am Sonntag in der C-Klasse 2 PSCler in Heinsberg- Oberbruch am Start. Auf einem 1.2km langen Rundkurs waren 48 km zu absolvieren. In einem von Beginn an sehr schnellen Rennen zeigten sich Marcel Hammer und Carsten Hamacher immer an der Spitze des Feldes.

Hammer versuchte mehrmals mit ein paar Fahrern aus dem Hauptfeld zu springen jedoch gelang dies auf Grund des hohen Tempos nicht. Geschlossen kam das Feld auf die Zielgerade und Marcel Hammer musste sich im Schlussspurt nur Maik Hörning aus Bocholt geschlagen geben. Carsten Hamacher rundete das gute Ergebnis mit einem 8. Platz ab.

Im Rennen der Seniorenfahrer gingen Kai-Uwe Reck und Thomas Werner an den Start. In einem Rennen, geprägt von zahlreichen Attacken, versuchten die Aktiven rundenlang auf dem kurvenreichen Kurs in die entscheidende Ausreissergruppe zu gelangen. Das Fahrerfeld reagierte immer sofort und lange blieben die Antritte erfolglos. Als zwei Drittel der Renndistanz absolviert waren, nutzen zwei Fahrer eine Runde des Durchatmens und setzten sich ab. Uneinigkeit bei den Verfolgern führte zu einem schnell anwachsenden Vorsprung, zudem setzten heftige Sturmböen durch ein aufziehendes Gewitter den Rennfahrern zu.
Im Finale nutzen die beiden Pulheimer Seniorenfahrer taktisch klug den starken Gegenwind auf der Gegengeraden und überraschten mit ihrem frühen Antritt in den Schlußspurt das restliche Fahrerfeld. Thomas Werner erreichte mit Vorsprung den 3. Platz, gefolgt von Kai-Uwe Reck auf Platz 4.; für ihn war es nach einem tollen 7. Platz in MG-Lürrip die zweite Topten Platzierung in dieser Saison.

Auch unser Jugendfahrer Jan-Marc Temmen kämpfte am Wochenende mit den heißen Temperaturen. Er ging von Freitag bis Sonntag für den Landesverband NRW bei der Südpfalz an den Start. Trotz eines Sturzes am Samstag beendet Jan-Marc die Tour am Sonntag noch mit einem 37. Platz im Gesamtklassement.