Allgemein

PSC Radrennfahrer weiter auf der Überholspur!

Veröffentlicht

dennis basti

Mit Zuversicht blicken die Aktiven des PSC auf das eigene Radrennen „Wappen von Pulheim“ am 07.09.14, also in knapp 6 Wochen. Je näher der Termin rückt, umso beständiger werden die Leistungen der Fahrer und Fahrerinnen in fast allen Klassen.

 

 

Bei Rennen im westfälischen Rhede mussten sich die Kleinsten, Aria Strack und Sina Temmen in der Klasse U 11 erstmalig auch internationalen Konkurrenten stellen. Beide machten es mit Bravour und belegten die Plätze 3 und 5. In der Klasse U13, in der ebenfalls zahlreiche Niederländer am Start waren, belegte Jan Marc Temmen einen hervorragenden 8. Platz.

Beim Rennen der Eliteklasse C, das vom Exprofi Stephan Schruff aus Aachen gewonnen wurde, fuhren Basti Dick und Dennis Clotten ein beherztes Rennen, hielten sich immer im vorderen Feld auf und belegten die Plätze 13 und 6.

Stephan Zogbaum, der zurzeit in Mannheim studiert,  startete derweil in seiner „Wahlheimat“ bei einem internationen Kriterium und kam auf den 10. Platz.

Die beiden Jugendfahrer (U17) Nicolas Heinlein und Matthias Preuß nahmen am „Rad am Ring 2014“ teil, das auf der anspruchsvollen Nordschleife mit 500 Höhenmetern auf 24,8 km ausgetragen wurde. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es ein Jugendrennen, bei dem die beiden Pulheimer die Plätze 13 und 15 belegen konnten.