Allgemein

Basti Dick kurz vor dem Aufstieg

Veröffentlicht

Basti Nettetal

Nettetal – 20.07.2014

Eine Woche nach dem Aufstieg von PSC Fahrer Lars Mattausch in Spich, war es beim Großen Preis von Nettetal dem Pulheimer Urgestein Basti Dick leider vergönnt, ebenfalls durch einen Sieg den direkten Aufstieg zu schaffen.

 

Das Rennen über 61,6 km auf einem 2,2km langen Rundkurs mit zahlreichen Kurven, die vollste Konzentration und Antrittsschnelligkeit  der Fahrer fordern, hatten die Aktiven auch noch mit der großen Hitze zu kämpfen. Die PSC-Fahrer, die zahlreich am Start vertreten waren, wollten eigentlich Basti Esser, der vor kurzem in Mönchengladbach mit einer TopTenPlatzierung überzeugen konnte, in eine Spitzenposition fahren. Leider klappte das nicht. So versuchte es Niklas Lehnen kurz vor Schluss mit einem Ausreißversuch, der jedoch scheiterte. Es kam zu einem Massenspurt, bei dem sich Basti Dick nur um Reifenstärke dem Aachener Jonas Lüdemann vom VSC Euregio geschlagen geben musste. Dritter wurde der Quadrather Daniel Knyss, ca. 10cm! zurück. Mit Jan Everding fuhr ein weiterer PSC Fahrer ein starkes Rennen, konnte sich aber nicht mehr platzieren. Basti Dick fehlt jetzt noch eine Platzierung unter den TopTen zum Aufstieg.