Allgemein

Pulheimer Nachwuchs trainierte mit Gerald Ciolek

Veröffentlicht

Gerry

Pulheim – 07.06.2014

Trotz eines vollen Terminkalenders, z. B. am 12.06. das Weltcuprennen „GP Kanton Aargau“ und ab 14. Juni die „Tour de Suisse“, die ebenfalls zum Weltcup gehört, nahm sich PSC Mitglied Gerald Ciolek, der im großen Profiradsport nach wie vor mit zu den besten Sprintern gehört, am Pfingstsamstag die Zeit, mit einigen PSC – Fahrern und Talenten der RadAG des Geschwister-Scholl-Gymnasium, in heimischer Umgebung eine Trainingsrunde zu fahren.

G. Ciolek erinnert sich gerne an seine radsportlichen Anfänge vor gut 15 Jahren, eben in der RadAG des GSG und in der Schülerklasse U 15 beim Pulheimer SC zurück.

Obwohl der Topstar des südafrikanischen Teams MTN-Qhubeka sehr bodenständig und natürlich geblieben ist, war er natürlich für die Kleinsten im PSC so etwas wie ein Mensch aus einer anderen Welt. Voller Bewunderung sahen sie ihrem Idol auf und hatten viele Fragen, die der Weltklassesportler auch gerne beantwortete.