Allgemein

Bronze für Jan-Marc Temmen bei den LVM Omnium auf der Bahn

Veröffentlicht

Foto 2

Kaarst-Büttgen – 29.03.2014

Am vergangenen Samstag stand für Jan-Marc Temmen (U13) und Nils Woyna (U15) der erste Wettkampf auf der Bahn an. Jan-Marc konnte sich dabei einen 3. Platz erkämpfen.

Nach dem die beiden den Winter über fleißig jeden Mittwoch am Training auf der Bahn teilgenommen hatten, wurden sie noch mit zwei Rädern von Jürgen Kissner ausgestattet – so stand dem Start auf der Bahn nichts mehr im Weg.

Nach dem Warmfahren mit etwas mehr Fahrern auf der Bahn, als die beiden es von der Kölner Radrennbahn gewöhnt waren, ging es direkt zum Start der fliegenden 100m. Danach folgten 2000m Einerverfolgung und ein Trittfrequenztest. Nach einer kleinen Pause stand dann die letzte Disziplin an, das Punktefahren. In dem Rennen der U15 gab es in der 1. Runde direkt einen Sturz, so dass das Rennen nochmals 5 Runden neutralisiert wurde und dann die 30 Runden mit 5 Wertungssprints gestartet wurden. Hier zeigte Nils in einem stark besetzten U15 Feld eine sehr gute Leistung. In der Klasse U13 standen 20 Runden mit ebenfalls 5 Wertungssprints auf dem Programm. Hier konnte sich Jan-Marc direkt bei der ersten Wertung die 5 Punkte sichern und das Rennen auf einem sehr guten 4. Platz beenden.

Durch die gute Leistung im Punktefahren konnte sich Jan-Marc in der Gesamtwertung noch auf den 3. Platz schieben (100 fliegend: 8:34; Einerverfolgung: 3:18,95; Punktefahren: 4.Platz). Nils Woyna konnte sich in einem großen und stark besetzten U15 Feld am Ende den 15. Platz erkämpfen (100 fliegend: 7:82; Einerverfolgung: 3:11,02; Punktefahren: 18.Platz).

 

Foto 1