Allgemein

Bronze für Lola Schoeffler bei den Landesverbandsmeisterschaften in der U15

Veröffentlicht

Lola LVMRefrath – 08.05.2013

In ihrem ersten Rundstreckenrennen, was zugleich die Landesverbandsmeister-schaften der U15 waren, konnte sich Lola Schoeffler einen Podestplatz bei den Schülerinnen U15 sichern.


Ein heftiger Regenschauer kurz vor dem Start der Schülerinnen und Schüler U15 sorgte bei den Nachwuchsfahrern des PSC bei ihrem ersten Rundstreckenrennen für erschwerte Bedingungen. Trotz nasser Straße und rutschigen Kurven konnten sich Lola Schoeffler, Lucas Schiefer und Alexander Muhs gut durch ihr ersten Rennen kämpfen. Bei Sonnenschein und trockener Straße gingen dann im nächsten Rennen (U17) Nicolas Heinlein, Ole Hermann und Matthias Preuß an den Start. Durch die Zusammenlegung des U17 und U19 Rennen wurde bereits in den ersten Runden das Tempo sehr hoch gehalten und sorgte so für einen erschwerten Einstieg in das erste Rundstreckenrennen. Alle Nachwuchsfahrer hatten jedoch viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Rennen.