Allgemein

Saisonauftakt bei den LVM Einzelzeitfahren für den PSC Nachwuchs

Veröffentlicht

IMG_0547Bünde – 04.05.2013

Am Samstag machten sich bei strahlendem Sonnenschein sieben motivierte Renn- fahrer/-innen auf den Weg nach Bünde zu den Landesverbandsmeister- schaften im Einzelzeitfahren. Für die Nachwuchsfahrer des PSC war es das erste offizielle Lizenzrennen.

Auf einem 4,6 km langen Rundkurs zwischen Wiesen und Feldern galt es, 2 Runden gegen die Uhr und den Wind zu kämpfen. Im ersten Rennen hieß es zunächst einmal, heil im Ziel anzukommen und ein bisschen Rennluft zu schnuppern.

Die schnellsten Zeiten für den PSC konnten Nicolas Heinlein mit 16:38 min in der U17 und Alexander Muhs mit 16:52 min in der U15 erreichen. Lola Schoeffler, die einzige weibliche Rennfahrerin im Nachwuchsbereich, erkämpfte sich eine gute Zeit von 18:59 min.

Gut versorgt mit Nudelsalat, Kuchen und Getränken konnten sich alle vor der langen Heimfahrt nochmal stärken. Am Ende des Tages waren alle mit ihrer Leistung zufrieden, schließlich waren die besten Rennfahrer/-innen aus NRW am Start.