Allgemein

Marc Zewe ist Deutscher Meister im Cross Duathlon

Östringen – 08.10.2016

Unser Querfeldeinspezialist Marc Zewe, in der Vergangenheit für den Pulheimer SC auf dem Rad erfolgreich, gewann am Wochenende in Östringen im Kraichgau den deutschen Meistertitel im Cross-Duathlon in der Altersklasse M45. Nach 7 km laufen, 24 km auf dem MTB und einem abschließenden Lauf über 3,5 km distanzierte er die Konkurrenz deutlich.

Nach der ersten Laufstrecke noch mit leichtem Rückstand, holte er die späteren Zweit- und Drittplatzierten auf dem Rad bereits nach wenigen Hundert Metern ein und setzte sich sofort ab. Auf der zweiten Laufstrecke konnte er seinen Verfolgern dann nochmal einige Sekunden „draufpacken“ und erreichte das Ziel mit mehr als 4 Minuten Vorsprung.

Dies hätte bereits Zewes zweiter Titel in dieser Disziplin sein können. Im vergangenen Jahr bei den deutschen Meisterschaften in der Eifelstadt Schleiden war er bei seinem allerersten Duathlon bereits deutlich vor dem Titelträger in seiner Altersklasse im Ziel, mangels Lizenz dort aber lediglich in der Hobbyklasse gewertet. In diesem Jahr hat er es jetzt mit einer Lizenz der Triathlonabteilung des PSC bis ganz oben auf’s Treppchen geschafft.

marc