Allgemein

Erfolgreiches Wochenende auf der Winterbahn

Veröffentlicht

winterbahnBüttgen – 13.12.2015

An den zwei vergangenen Wochenenden wurde im Sportforum Kaarst-Büttgen die Winterbahnmeisterschaft 2015 ausgetragen, diese verlief für die Nachwuchsfahrer der Rennradsportabteilung des PSC sehr erfolgreich; alle Teilnehmer erreichten einen Podiumsplatz.

In der Altersklasse der U11 startete Ian Kings, der sich gleich bei seinem ersten Rennen auf der Bahn den ersten Platz sichern konnte.

Isabelle Oepen und Sina Temmen, beide U13, belegten die Plätze 1 und 3, wobei sich Sina Temmen in einem hart umkämpften Rennen nur Ole Jablonski vom RC Staubwolke Quadrath geschlagen geben musste. Die beiden 10-Jährigen Mädchen starteten erstmalig in der Altersklasse U13 und bestritten insgesamt 10 verschiedene Disziplinen. Sina Temmen war sehr zufrieden mit ihrer Leistung: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich direkt bei meinem ersten Rennen in der neuen Altersklasse mit den anderen mithalten kann. Nach dem ersten Durchgang musste ich schnell wieder Kraft sammeln, aber das hat gut geklappt“.

Jan-Marc Temmen fuhr in der Altersklasse U15 auf den dritten Platz.

Aufgrund der starken Leistungen in der U13 und U15 belegten die PSC-Fahrer außerdem den dritten Platz in der Gesamtwertung des Schüler-Cups NRW 2015 und nahmen diese Auszeichnung gleich vor Ort in Empfang.

Für die Sportlerinnen und Sportler stellen sowohl Trainingseinheiten als auch Rennen auf der Bahn eine gute Chance dar, auch im Winter unter weniger optimalen Witterungsverhältnissen die Form zu verbessern und somit eine gute Basis für die kommende Straßen-Saison zu schaffen.