Allgemein

Die Kleinsten waren „die Größten“

Veröffentlicht

imageRefrath – 14.05.2015

Bei den Bezirksmeisterschaften in Berg. Gladbach-Refrath war die Radrennsportabteilung des Pulheimer SC vor allem in den Nachwuchsklassen sehr gut vertreten.

Während im Hauptrennen der Eliteamateure und Profis vor allem Dennis Clotten und Basti Esser ein gutes Rennen fuhren, sich aber zum Schluß nicht mehr ganz vorne platzieren konnten, zeigten vor allem die Kleinsten des PSC, dass die gute Nachwuchsarbeit im Verein Früchte trägt.

So wurde in der Klasse der Jüngsten, der Schülerklasse U 11, bei den Mädchen Sina Temmen souveräne Bezirksmeisterin. Da wollte Ian Kings in der gleichen Klasse bei den Jungen nicht zurückstehen und gewann ebenfalls Gold.

In der Schülerklasse U 13 wurde Jan Robin Bernard Zweiter und gewann somit die Silbermedaille.

Ein starkes Rennen fuhren in der Schülerklassse U 15 Tim Neffgen, Nils Woyna und Jan-Marc Temmen.

Leider wurden sie dafür am Ende nicht ganz belohnt und belegten die Plätze 3, 4 und 5.

In der stark besetzten Elitefrauenklasse konnte Johanna Schirm in der Bezirksmeisterwertung den 5. Platz erreichen.

 

Ihre ansteigende Form bewiesen die Geschwister Temmen im westfälischen Ahlen, wo Jan-Marc den achten