Allgemein

Erfolgreiches Wochenende für die Pulheimer bei den LVM

Veröffentlicht

 

LVM Straße
LVM Straße

Rhede/ Herbram – 03.05./ 04.05.2014

Gut erholt aus einem erfolgreichen Trainingslager an der Cote d’Azur, standen an diesem Wochenende direkt zwei Meisterschaften auf dem Programm.

Bei den LVM Straße in Herbram konnten Aria Strack und Sina Temmen den 2. und 3. Platz in der Klasse U11 belegen.

 

 

 

LVM Zeitfahren
LVM Zeitfahren

Am Samstag bei den Landesverbands- meisterschaften im Einzel- zeitfahren konnte Jan-Marc Temmen in der U13 einen sehr guten 8. Platz über die 10 km belegen. Nils Woyna konnte in einem stark besetzt U15 Feld mit einer sehr guten Zeit von 17:09 min den 21 Platz belegen. In der U17 fuhren Matthias Preuß (15:58 min) und Nicolas Heinlein (16:24 min) auf die Plätze 28. und 30. Jonas Ruckert und Fabian Seiffert hatten in ihrem ersten U19 Rennen mit harter Konkurrenz zu kämpfen. Die beiden zeigten mit einer Zeit von 31:58 min (Fabian) und 33.41 min (Jonas) für ihr ersten Rennen eine gute Leistung.

 

Am Sonntag ging es dann nach Herbram zu den Landesverbandsmeisterschaften Straße. Hier konnten unsere Jüngsten erfreulicher Weise 2 Podestplätze einfahren. Aria Strack, der bereits in den Rennen zuvor eine gute Leistung zeigte, konnte sich die Silbermedaille in der U11 sichern. Sina Temmen konnte in ihrem ersten U11 Rennen direkt den 3. Platz in der Klasse der U11 weiblich belegen. Jan Marc Temmen, der schon das Zeitfahren von Samstag in den Beinen hatte, konnte sich auf dem schweren Kurs in Herbram einen sehr guten 6. Platz sichern.

Bei den Erwachsenen gingen Johanna Schirm und Bastian Dick an den Start. Johanna konnte sich im Rennen der Elite Frauen im Schlusssprint den 10. Platz sichern. Bastian erkämpfe sich in der C-Klasse den 9. Platz.