Allgemein

Solider Auftritt der C-Fahrer beim Eifelklassiker Rund um Düren

Veröffentlicht

düren

Düren – 27.04.2014

Am heutigen Sonntag sind die C-Fahrer des Pulheimer SC bei der 81. Austragung von Rund um Düren an den Start gegangen. Das schwere Rennen über 100km startete schon um 8:40 Uhr im Dürener Stadtteil Kreuzau.

Bereits am ersten selektiven Anstieg nach Rollesbroich bildete sich eine ca. 25 Mann starke Spitzengruppe, in der Marcel Hammer und Dennis Clotten vertreten waren. Im Anstieg nach Bergstein musste Dennis Clotten jedoch von der Gruppe abreißen lassen. Er ließ sich in das Hauptfeld zurück fallen, in dem auch die PSC Fahrer Niklas Lehnen, Lars Mattausch und Dennis Hundt vertreten waren.

Die dann 14 Mann starke Spitzengruppe mit Marcel Hammer konnte ihren Vorsprung auf der zweiten Eifelrunde kontinuierlich auf über 6 Minuten ausbauen. Bedingt durch einen schleichenden Plattfuß, der sich bereits zum Ende der ersten Runde bemerkbar gemacht hat, konnte Marcel Hammer nicht in das Finale eingreifen. Er kam nach einem über 2 Stunden und 44 Minuten langen Rennen als 14. ins Ziel.

Im Sprint des Hauptfelds konnte Dennis Clotten, trotz starker Krämpfe, seine Sprintstärke ausspielen und wurde Dritter. Er belegte am Ende den 17. Gesamtplatz. Niklas Lehnen belegte Platz 29 und Dennis Hundt kam als 37. über die Ziellinie.