Allgemein

Saisonauftakt der U13 und U15 beim Athletikwettkampf des NRW-Schülercups

PSC 2014  52

Pulheim – 15.02.2014

In der Bielefelder Sporthalle ging es am vergangenen Samstag nicht darum, wer der Beste und Schnellste auf dem Rad ist, statt dessen mussten die Nachwuchs-Rennfahrer einen Mehrkampf aus verschiedenen Athletik und Geschicklichkeitsübungen bewältigen.

 

 

 

Neben einem Rumpftest (Liegestütz und Sit-ups), mussten die Schüler 20 m sprinten, einen Geschicklichkeitsparcours überwinden, einen Schlussdreisprung absolvieren, einen maximalen Trittfrequenz-Test auf dem Fahrrad fahren und abschließend 1500m laufen.

Jan-Marc beendete seinen Wettkampf mit einem sehr guten 10. Platz in seiner Altersklasse und zeigte seine Stärken vor allem im Trittfrequenz-Test und Geschicklichkeitsparcours. Nils Woyna konnte sich in einem großen Feld mit 35 Startern in der U15 einen hervorragenden 24 Platz erkämpfen.

Bei ihrem ersten Wettkampf im Vereinstrikot des Pulheimer SC machten die Beiden ein gutes Bild und lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen.